Support zum FS17 Mod CombineAddOn

 
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Support zum FS17 Mod CombineAddOn

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Gepostet: 27.02.2017 - 18:31 Uhr  ·  #1
Solltet ihr fragen, Probleme oder Fehler haben, könnt ihr sie gerne hier melden.
Bitte so viele Infos wie möglich, Log Datei, evtl. Bilder oder genauer Beschreibung wann oder wie der Fehler auftritt.
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Ainonya
 
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Fehlermeldung zum Combine MOd

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Gepostet: 05.03.2017 - 12:32 Uhr  ·  #2
Hallo,

euer Mod verursacht Fehler mit den Kotte Universalfässern.

Fehlermeldung:

C:/Users/Sven Hönzke/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/combineaddon/PipeUnloading/PipeUnloading.lua:96: attempt to index field 'pipeStateIsUnloading' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.
C:/Users/Sven Hönzke/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/combineaddon/PipeUnloading/PipeUnloading.lua:96: attempt to index field 'pipeStateIsUnloading' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.
C:/Users/Sven Hönzke/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/combineaddon/PipeUnloading/PipeUnloading.lua:96: attempt to index field 'pipeStateIsUnloading' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.
C:/Users/Sven Hönzke/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/combineaddon/PipeUnloading/PipeUnloading.lua:96: attempt to index field 'pipeStateIsUnloading' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.

Es passiert beim Ankoppeln der Fässer und hört beim abkoppeln wieder auf, egal ob im SP oder MP oder Server.

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.

Beste Grüße
Ainonya
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Re: Support zum FS17 Mod CombineAddOn

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Gepostet: 05.03.2017 - 14:17 Uhr  ·  #3
Hallo,

Danke für den Hinweis.

Der Fehler ist im nächsten update behoben. Es erscheint demnächst im ModHub, wenn die dortige Testphase vorüber ist.

Gruessla TOM
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Dennis
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Re: Support zum FS17 Mod CombineAddOn

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Gepostet: 09.03.2017 - 16:00 Uhr  ·  #4
Beim Grimme SE 260 greift die ReelAutoHigh ein,
beim heben und senken wird auch das verstellbare Endstück vom Förderband bewegt.
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Re: Support zum FS17 Mod CombineAddOn

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Gepostet: 12.03.2017 - 11:16 Uhr  ·  #5
Gemeldet von Flojoe7 im Offiziellen Forum

Spiel soll mit diesem Callstack einfrieren.
Weitere Infos gibt es leider nicht.

Zitat
Warning (LUA): 'streamWriteBool': Argument 1 has wrong type. Expected: Bool. Actual: Nil
..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
LUA call stack:
dataS/scripts/vehicles/specializations/events/SetDischargeToGroundEvent.lua (46) : streamWriteBool
dataS/scripts/network/Connection.lua (88) : writeStream
dataS/scripts/vehicles/specializations/events/SetDischargeToGroundEvent.lua (72) : sendEvent
=C:/Users/Flo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_CombineAddOn/PipeUnloading/PipeUnloading.lua (248) : sendEvent
dataS/scripts/utils/SpecializationUtil.lua (19) : f
dataS/scripts/vehicles/specializations/Pipe.lua (438) : setDischargeToGround
dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2598) : update
dataS/scripts/network/Client.lua (64) : update
dataS/scripts/BaseMission.lua (1511) : update
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update
dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update
dataS/scripts/main.lua (1876) : update
Warning (LUA): 'streamWriteBool': Argument 1 has wrong type. Expected: Bool. Actual: Nil
..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (640): expectedType == Value::VoidType
LUA call stack:
dataS/scripts/vehicles/specializations/events/SetDischargeToGroundEvent.lua (46) : streamWriteBool
dataS/scripts/network/Connection.lua (88) : writeStream
dataS/scripts/vehicles/specializations/events/SetDischargeToGroundEvent.lua (72) : sendEvent
=C:/Users/Flo/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_CombineAddOn/PipeUnloading/PipeUnloading.lua (248) : sendEvent
dataS/scripts/utils/SpecializationUtil.lua (19) : f
dataS/scripts/vehicles/specializations/Pipe.lua (438) : setDischargeToGround
dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (2598) : update
dataS/scripts/network/Client.lua (64) : update
dataS/scripts/BaseMission.lua (1511) : update
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2171) : update
dataS/scripts/missions/mission00.lua (333) : update
dataS/scripts/main.lua (1876) : update
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Lua call stack

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Gepostet: 13.03.2017 - 15:07 Uhr  ·  #6
Der von dir vorher gepostet Callstack tritt bei uns am Server auch auf, aber nur wenn man beim Grimme Rübenroder am Boden abladen will auf. Ob es beim Holmer auch auftritt hab ich jetzt nicht getestet. Ich häng euch mal die Log mit an vielleicht hilfst sie euch weiter
mfg
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
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Re: Support zum FS17 Mod CombineAddOn

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Gepostet: 13.03.2017 - 17:33 Uhr  ·  #7
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Re: Support zum FS17 Mod CombineAddOn

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Gepostet: 16.03.2017 - 17:22 Uhr  ·  #8
Huhu,
hab da heute beim Testen von Anhängern folgendes Problem gehabt.
Man nehme einen Häcksler, hänge dort 2 Hänger dran und fange an zu häckseln.
Am Anfang zeigt er ja 2 Kapazitäten an, nun das Problem, erreicht der 1. Hänger die 80%,
dreht das Piepen durch, wird durchgehend gestartet, wird also endlos gestartet und nervt so natürlich.
Dadurch das der das so oft wiederholt, blinken nicht mal die ruls.
Erst wenn der 2. Hänger auch was rein bekommt, so also beide als 1 gewertet werden, normalisiert sich das ganze wieder.
Ich weiß die Kombi mag nicht so real sein, wobei beim Anhäckseln eines Kabels wird das tatsächlich teilweise so gemacht.
Möglichkeit um das zu umgehen wäre das Script bei Häckslern zu deaktivieren.

Greetz Dennis
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Re: Support zum FS17 Mod CombineAddOn

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Gepostet: 19.04.2017 - 21:06 Uhr  ·  #9
Ohje... jetz erst gelesen... bitte entschuldige.

Sönke hatte vor einiger Zeit das Problem nochmal angesprochen und irgendwie hab ich das mit den zwei Anhängern direkt am Häcksler nicht ganz gerafft... konnte den Fehler deshalb nicht nachvollziehen.

Werd mir das jetzt nochmal anschauen... Danke für den Hinweis euch beiden!

Gruessla TOM
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Re: Support zum FS17 Mod CombineAddOn

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Gepostet: 24.04.2017 - 22:05 Uhr  ·  #10
Sollte nun gefixt sein... aktualisiere geschwind den Basismod.
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Re: Support zum FS17 Mod CombineAddOn

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Gepostet: 04.06.2017 - 20:02 Uhr  ·  #11
Moin zusammen,

ich habe das Problem, das der Courseplay Überladewagenfahrer nicht überlädt. Beim Mähdrescher funktioniert das ganze einwandfrei, aber beim Überladewagen will er nicht. Es ist bei mir egal welchen Anhänger ich nehme, das Problem tritt immer auf.

Mfg Bauer P
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Re: Support zum FS17 Mod CombineAddOn

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Gepostet: 05.06.2017 - 14:53 Uhr  ·  #12
Hi,
danke für deine Meldung, sollte Tom Zeit haben, wird er sich das Problem ansehen.
Eine ungetestete Quick & Dirty Idee:
Öffne die pipeunloading.lua und suche die Zeile 28
if fillTypeCategories == "combine" or fillTypeCategories == "augerWagon" then

ändere diese in:
if fillTypeCategories == "combine" then


Damit sollte er sich nicht mehr in die ÜLW eintragen.
Wie gesagt ist nur eine Idee auf die schnelle,
da ich Courseplay nicht nutze kann ich es auch nicht testen.


Greetz Dennis
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Re: Support zum FS17 Mod CombineAddOn

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Gepostet: 08.06.2017 - 15:27 Uhr  ·  #13
Moin Dennis,

das habe ich auch versucht. In der alten Version (bevor der Mod auf Modhub war) hat diese Änderung Funktioniert. Nach dem Update ging das seltsamerweise aber nicht mehr.

Ich habe auch schon versuch in der Register.lua in Zeile 84
and not SpecializationUtil.hasSpecialization(AugerWagon, v.specializations)
hinzuzufügen, aber das hatte auch keinen Effekt.

Ich bedanke mich aber schon mal für deine Hilfe.

MfG Bauer P
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Re: Support zum FS17 Mod CombineAddOn

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Gepostet: 08.07.2017 - 22:16 Uhr  ·  #14
Hey,

mir geht es wie BauerP. Leider lässt sich der ÜLW mit CP und CombineAddon nicht nutzen. Wäre schön, wenn es hier noch einen fix geben würde!
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$nickers, Chemnitz_obs
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